Samstag, 19. April 2008

heldentum

um und tauchte in die Dunkelheit ein, aus der es gekommen war. Bei allen verw?hten Dingen dieser Welt... Vorsichtig stand ich auf, schmiss die Maske, die mich schon seit langem st?, einfach weg und steckte den Kopf zum Fenster heraus. Nachdem ich einen Blick in beide Richtungen geworfen hatte, sprang ich auf die nun menschenleere Stra? und lief, so schnell ich nur konnte, weg. Bald schon hatte ich mein Ziel erreicht. In einem der heruntergekommeneren Vierteln der Stadt, wohin sich sonst niemand verirrte, lie?meine Furcht und das H?ern in meiner Brust langsam nach. Zwischen den Bruchbuden wartete einst elendes Gesocks, R?er, Banditen, Taschendiebe, M?r und noch viel mehr Abschaum. Sah man von meiner Unversch?heit ab, war ich wohl derjenige mit den besten Manieren unter ihnen. Zwar hatte ich hier ebenso wenig Freunde wie im Rest der Stadt, doch daf?uch weit weniger Feinde. Alle paar Sonnenuml?e wurde der 'Schurken-Distrikt', wie ihn die Leute hier nannten, von den Wachen ges?ert. Die



Keine Kommentare: